Wochenspiegel

Einführung in die Leichte Sprache

Alteo VoG

Eupen. – Machen Sie Ihre Sprache klarer! Texte in Leichter Sprache erklären Dinge so einfach, dass jeder sie direkt versteht. Dafür brauchen Sie einfache Wörter, kurze Sätze und Bilder. Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder geringen Kenntnissen der deutschen Sprache interessant. Aber auch andere Menschen haben von dieser klaren Sprache einen Nutzen. Sie verstehen komplizierte Informationen sofort und Missverständnisse können vermieden werden. Leichte Sprache kann man lernen. Alteo bietet in diesem Frühjahr wieder eine „Einführung in die Leichte Sprache“ an. Dieser Kurs richtet sich an alle Personen, die ihre Kommunikation mit dem Zielpublikum verbessern möchten. Sei es im Beruf oder im privaten Alltag. Dieser Kurs findet am Dienstag, dem 9. Mai, in den Räumlichkeiten der Christlichen Krankenkasse in Eupen statt.

Die Plätze sind begrenzt! Infos und Anmeldung bei der Alteo VoG.

Adresse: Klosterstr. 29, 4700 Eupen.

Tel. 087/596136,

E-Mail: alteo-dg@mc.be,

Webseite: http://www.alteo-dg.be.

Kontaktiert uns…

Folgt uns…

Zur Website von: