Wochenspiegel

Lesen im Park

Vorlesespaß in den Sommerferien

Kelmis. – Auch in diesem Sommer lädt der Rat für Zusammenleben in Kelmis im Rahmen des Projektes „Lesen im Park“, Kinder und ihre erwachsenen Begleiter zu gemeinsamen Vorlesestunden unter freiem Himmel ein. Von Anfang Juli bis Ende August finden die kostenfreien Treffen immer dienstags im Hergenrather Park und donnerstags im Kelmiser Park, jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr, statt. In entspannter Atmosphäre werden Geschichten entdeckt, Bücher kennengelernt und die Freude am Lesen geteilt. Ehrenamtliche Vorleser: innen unterstützen das Projekt durch den Sommer. Das Angebot richtet sich an Kleinkinder in Begleitung eines Erwachsenen und Primarschüler:innen, aber auch an alle die Interesse haben vorbeizukommen. Bei Regen wird die Veranstaltung verlegt: dienstags treffen sich die Teilnehmenden auf dem Schulhof der Gemeindeschule Hergenrath, donnerstags in der Pfarrbibliothek Kelmis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kontaktiert uns…

Folgt uns…

Zur Website von: